Wie kann Ihr Hund ruhiger schlafen?
1. Stellen Sie einen Käfig zur Verfügung, da der Welpe sehr süß ist. Daher schlafen einige Besitzer gerne mit dem Welpen im Bett, aber wir empfehlen trotzdem, den Welpen zuerst im Käfig schlafen zu lassen. Wenn die Welpen das richtige Welpenschlaftraining absolviert haben, können sie bis zum Morgengrauen schlafen, da sie wissen, dass der Käfig ihr Schlafplatz ist. Wenn der Welpe diese Phase überstanden hat, können Sie ihn in Ihrem Bett schlafen lassen. Es ist keine gute Idee, mit einem Welpen zu schlafen, bevor er während des Schlafens nicht auf die Toilette muss. Um zu vermeiden, dass der Welpe nach dem Aufwachen das Bett nass macht, empfehlen wir dennoch, dass der Welpe in einem Käfig schläft. Wenn Sie möchten, dass Ihr Welpe die Nacht in seinem eigenen Raum verbringt, legen Sie am besten eine Töpfchenmatte neben sein Bett, um sicherzustellen, dass es nachts bequem ist.
2. Verbrauchen Sie die Energie des Welpen Wenn der Welpe tagsüber erschöpft ist, kann seine Schlafqualität nachts sehr gut werden. Wenn der Welpe nicht mitgenommen werden kann, weil er nicht geimpft wurde, müssen die Besitzer andere Methoden anwenden, um dem Welpen zu ermöglichen, sich im Haus körperlich und geistig zu bewegen. Sorgen Sie vor dem Schlafengehen dafür, dass der Welpe genügend körperliche Bewegung hat. Wenn die Welpen einschlafen, bevor Sie einschlafen, wachen sie möglicherweise auf, wenn Sie zu Bett gehen.
3. Essen Sie früh zu Abend. Versuchen Sie sicherzustellen, dass der Welpe früh zu Abend essen kann. Einige Fachleute werden vorschlagen, dass Sie Ihrem Welpen später ein Abendessen geben, um sicherzustellen, dass er eine gute Schlafqualität hat. An dieser Theorie ist etwas Wahres, denn Welpen schlafen besser, wenn sie satt sind. Wenn die Welpen jedoch sehr spät fressen, können sie früh aufwachen.
4. Bringen Sie Ihren Welpen zum Urinieren, bevor Sie ins Bett gehen. Wie bereits erwähnt, kann der Welpe normalerweise die ganze Nacht Urin nicht zurückhalten. Wenn Welpen vor dem Schlafengehen an den Stuhlgang gewöhnt sind, verbringen sie vor dem Stuhlgang mehr Zeit mit Spielen.
5. Schalten Sie das Licht aus. Genau wie Menschen schlafen Hunde nicht gerne unter hellem Licht, und auch ihr Schlafverhalten wird durch Melatonin beeinflusst. Melatonin ist eine chemische Substanz, die von der Dauer und Menge des Lichts im Schlafraum beeinflusst wird. Melatonin ist ein Hormon, das den Schlaf fördert. Wenn das Licht schwächer wird, wird die Melatoninausschüttung erhöht. Wenn der Welpe schläft, muss das Licht daher ausgeschaltet werden. Dies bedeutet auch, den Bildschirm von Fernseher, Computer, Tablet und Smartphone auszuschalten, wodurch die Schlafumgebung des Welpen entspannter und komfortabler wird.
6. Sorgen Sie für eine bequeme Einstreu. Hunde können flexibel einen Schlafplatz finden, was auch bedeutet, dass sie sich den besten Schlafplatz aussuchen. Daher ist es wichtig, Ihrem Welpen ein bequemes Bett zum Schlafen zur Verfügung zu stellen. Besitzer können versuchen, ein Stück Ihrer Kleidung in die Höhle des Hundes zu legen, um sicherzustellen, dass der Welpe Sie in der Nähe fühlen kann. Achten Sie gleichzeitig darauf, ihren Schlafplatz mit bequemen Decken und Handtüchern auszustatten. Für Welpen empfehlen wir, einen Wurf vorzubereiten, der Urin saugen und Bissen widerstehen kann.
